Waris Dirie Foundation

waris dirie foundation

Für die Waris Dirie Foundation hat das Team von AWESEM eine großartige Website entwickelt. Alle unsere Ideen und Wünsche wurden umgesetzt und sie waren jederzeit bereit, uns zur Seite zu stehen und behilflich zu sein. Die Zusammenarbeit hat uns äußerst gut gefallen und wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Walter Lutschinger (Geschäftsführer, Waris Dirie Foundation)

Ich liebe die neue Website, Ihr habt fantastische Arbeit geleistet!
Waris Dirie (Waris Dirie, Waris Dirie Foundation)

Das Projekt

Waris Dirie kämpft seit über 12 Jahren weltweit gegen die Verstümmelung von weiblichen Genitalorganen. Über 150 Millionen Frauen und Mädchen sind von dieser grausamen Praxis betroffen, welche auch heute nicht nur in Afrika, sondern auch in Asien, Europa und Australien durchgeführt wird.

Durch eine Mobilisierung der Öffentlichkeit versucht die Waris Dirie Foundation diese Verbrechen zu beseitigen. Zu ihren Aktivitäten gehört das Aufbauen von Netzwerken und die Durchführung von Veranstaltungen und Aufklärungsprogrammen. Außerdem unterstützt die Stiftung Opfer von genitaler Verstümmelung.

Schauen Sie sich das Projekt an: Desert Flower Foundation

Das haben wir gemacht

AWESEM hat unmittelbar mit Waris und ihrem Team zusammengearbeitet, um eine Seite zu erstellen, die dazu beiträgt, das Bewusstsein für die Verstümmelung weiblicher Genitalorgane zu schärfen. Indem wir die Site auf der beliebten Plattform WordPress aufgebaut haben, haben wir dem Team der Stiftung außerdem ermöglicht, die Daten selbst zu verwalten.