Viele behaupten, dass der Content König ist. Damit liegen sie auch goldrichtig!

Über die letzten Jahre waren Inhalte die treibende Kraft hinter vielen erfolgreichen Online Marketing Kampagnen. Und so wie es aussieht, wird sich daran auch so schnell nichts ändern. Leider ist uns allen bekannt, dass es manchmal eine schwierige und zeitraubende Angelegenheit sein kann, ausgezeichnete Inhalte zu schaffen. Und genau da treten wir auf den Plan.

Texte, mit denen man auffällt, überzeugt und verkauft

Body Copy – den eigentliche Text eines Artikels – zu erstellen, ist die Wissenschaft, die Sprache zu verstehen, die Ihre Besucher in Bezug auf Ihre Produkte verwenden und zu erkennen wie sie diese verwenden. Dieses Verständnis wiederum beeinflusst Ihr eigenes Vokabular für Texte, mit denen Sie ihr Publikum ansprechen. Im Online-Bereich bedeutet dies üblicherweise, Marketing-Slogans zu vermeiden, die nur selten einen Bezug zum täglichen Sprachgebrauch haben und zu dem, wonach Leute wirklich suchen. Inhalte sollten eine starke Handlungsaufforderung (Call to Action) enthalten und Besucher überzeugen, dass Ihr Produkt das richtige für sie ist.

Keyword-Recherche

Wir verwenden ein Paket von Online-Recherche-Tools um herauszufinden, welche Begriffe über die höchste Relevanz verfügen und den meisten Search-Traffic treiben. Bezieht man noch die Zahlen Ihrer Mitbewerber und Ihre eigenen Wirtschaftskenntnisse mit ein, steht einem damit eine starke Methode zur Verfügung um zu ermitteln, welche Keywords für den Text auf Ihrer Seite ideal sind. Das Ergebnis sind Webseiten Inhalte, die nicht nur für Suchmaschinen attraktiv sind, sondern in erster Linie auch auf Worte und Redewendungen aufbaut, die echte Menschen verwenden, die richtigen Besucher anzieht und zu hohen Conversion-Rates führt.

Nutzen Sie Ihre Statistik-Daten

Web Analyse Pakete liefern Ihnen bereits eine wahre Goldgrube an Schlüsselwort-Informationen. Die meisten Reporting-Lösungen bieten nämlich historische Such-Daten, die wertvolle Informationen für die Ersteller von Inhalten beinhalten. Die Worte und Redewendungen, die in Suchmaschinenabfragen Verwendung finden, werden gesammelt die in Links verwendeten Worte (die auch unter dem Begriff „Anchor Text“ bekannt sind) externer Seiten in den Daten berücksichtigt. In diesen Daten sind somit Begriffe enthalten, die Leute bereits verwenden, um Ihre Inhalte zu finden. AWESEM kann Ihnen dabei helfen, diese Daten mit Conversion- und Ranking-Zahlen zu verbinden und Ihnen damit einen deutlichen Vorsprung vor ihren Mitbewerbern verschaffen.

In-House-Training

Keiner kennt Ihr Produkt und Ihre Dienstleistungen besser als Sie selbst. Deswegen bieten wir Ihrer internen Abteilung ein Training für die Erstellung von Texten an, mit denen sie hohe Positionen erzielen und die gute Verkäufe sichern. Wir bieten maßgeschneiderte Training-Sitzungen sowie tiefgehende Workshops für bis zu sieben Teilnehmern pro Sitzung. Mitglieder unseres Beraterstabs haben mehrere Jahre lang erfolgreich SEO-Trainings-Sitzungen und Workshops für EasyJet, das Rote Kreuz, VisitBritain, Teletext Holidays und viele namhafte Kunden durchgeführt.

Inhalte sind der wichtigste Bestandteil Ihrer Webseite. Und man sagt schließlich nicht umsonst, dass Content König ist. Also achten Sie darauf, ihm genug Aufmerksamkeit zu schenken. Nehmen Sie noch heute mit uns Kontakt auf.