Was machen User eigentlich, wenn sie Ihre Website besuchen? Wissen ist die Basis für Conversion!

Egal, ob Ihre Website eine kundenspezifische Tracking-Applikation oder ein analytisches “Fertigprodukt” verwendet, wir können tiefere Einsichten rund um die Aktivität Ihrer Seite bieten. Dieses Wissen kann auf verschiedenste Gebiete angewandt werden: Zur Vermarktung Ihrer Site beispielsweise oder dafür, was passieren soll, wenn User diese besuchen.

Maßgeschneiderte Tracking-Lösungen

Falls Ihnen vorgegeben ist, welche Daten in Ihren Berichten zu stehen haben, sollten Sie sich vielleicht nach einer maßgeschneiderten Lösung umschauen. Den Erfolg einer Website zu tracken ist stark von der jeweiligen Situation und der Geschäftssparte abhängig, und erfordert mehr, als nur die Möglichkeit, gutaussehende Berichte zu erstellen.

Wir haben mit den meisten erhältlichen Tracking Produkten gearbeitet. Leider bieten Standard- Tracking- und Reporting-Lösungen – sogar wenn sie meist gute Arbeit leisten – nicht immer genügend Flexibilität. Maßgeschneiderte Reporting- und Tracking-Lösungen bieten von der Implementierung an volle Flexibilität, damit Ihren Vorstellungen und Entscheidungen nichts im Weg steht.

Integriertes Reporting

Integriertes Reporting ermöglicht eine ganz neue Palette an Entscheidungsmöglichkeiten, da alle benötigten Informationen von einem zentralen Punkt aus abrufbar sind. AWESEM liefert Ihnen die entsprechenden Daten über Online-Reporting und regelmäßige Berichte über Email. Und das so oft wie Sie wollen.

A/B & Multivariates Testing

Die Wahl des Designs und der verwendeten Bilder, der „Call To Action“ Elemente, Überschriften und Texte obliegt oft dem HIPPO (Highest Paid Person’s Opinion). Aber weiß dieser auch was die Nutzer wollen und vor allen Dingen, ob ein eckiger Button besser konvertiert als ein runder? Vielleicht schon, aber besser man nutzt A/B bzw. Multivariates Testing und lässt die potenziellen Kunden entscheiden.

Während A/B Testing normalerweise für radikale Änderungen wie z.B. komplette Änderung der Landeseite oder zum Vergleich zweier verschiedener Angebote genutzt wird, kann mithilfe des Multivariaten Testings das existierende Design verfeinert und optimiert werden. Beide Methoden versetzen Sie in die Lage, qualifizierte Entscheidungen basierend auf Conversion Daten zu treffen.

Unterstützung bei der Implementierung

Es ist wichtig, dass man die Grenzen des verwendeten Systems kennt und weiß, wie man neue Funktionalitäten integriert und wie Daten geteilt werden. Unser Entwicklungsteam kann Sie nicht nur über neue Tools und Conversion-Reporting-Prozesse informieren, sondern diese auch umsetzen und Ihrem eigenen Team bei der Erstellung und Implementierung zur Seite stehen.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf wenn Sie über individuelle Tracking-Lösungen sprechen möchten.